Restaurant & Weinbistro Azurro in Hannover

RestaurantWer in Hannover unterwegs ist, vielleicht auf einer Reise oder auch als Bewohner, der sollte einen Blick in das Restaurant Azurro werfen, das zeitgleich auch ein Weinbistro ist. Das Restaurant ist im Stadtteil Vahrenwald-List zu finden und bietet eine leckere moderne Küche, die keine Wünsche offenlassen dürfte. Vor allem die Menüs im Azurro sind wirkliche Highlights aus der Gourmetküche, sodass sich sicherlich auch mehr als nur ein Besuch empfiehlt. Es wird frisch mit besten Zutaten gekocht, sodass die Gäste in einem schönen Ambiente eine wirklich tolle Zeit erleben können. Gebackener Ziegenkäse, Variationen von Ravioli in Weißwein-Trüffelsoße oder Crème brûlée sind nur einige der Gerichte, die im Azurro auf den Gast warten. Und natürlich lohnt auch die Stadt Hannover immer einen Besuch, hier gibt es viel zu erleben und zu entdecken.

Hannover und Vahrenfeld-List

Die Geschichte von Hannover geht lange zurück und so gibt es auch einiges in der Hauptstadt des Bundeslandes Niedersachsens zu sehen. Schon zur römischen Kaiserzeit wurde im Bereich des heutigen Hannovers gesiedelt. Hannover entstand schließlich aus einer mittelalterlichen Siedlung am Ufer der Leine, wovon sich wohl auch der Stadtname ableitet. Der Name der Stadt wurde zum ersten Mal im 12. Jahrhundert erwähnt. Der Stadtteil List wurde erstmals Anfang des 14. Jahrhunderts erwähnt und war damals ein Bauerndorf.
Hannover ist mit seinen über 500.000 Einwohnern eine der größten Städte in Deutschland und hat dementsprechend auch sehr viel zu bieten. Dazu gehören natürlich auch Museen und Galerien, ebenso Theater und Opernhäuser. Berühmt ist auch der Hannover Zoo, der eine echte Erlebniswelt darstellt. Und natürlich lässt sich auch Kulinarisch einiges in Hannover entdecken.

Das Restaurant Azurro

Azurro Restaurant & Weinbistro

Website Screenshot des Restaurant Azurro (www.azurro.de) aufgenommen am: 11.06.2017

Zu finden ist das Restaurant Azurro in der Voßstraße, nicht allzu weit von den U-Bahnstationen Vahrenwalder Platz und Lister Platz entfernt. Insofern kann man auch ohne Auto problemlos das Restaurant erreichen. Das Restaurant kann mit einem wirklich schönen Ambiente punkten. Alles ist hell und freundlich eingerichtet. In den Sommermonaten gibt es auch draußen Tische, an denen bis in die späten Abendstunden gesessen werden kann. Und natürlich handelt es sich beim Azurro auch nicht alleine nur um ein Restaurant, indem mit der ganzen Familie gegessen oder auch ein romantisches Dinner eingenommen werden kann. Es gibt zudem auch noch ein Weinbistro, das in einem Spiegelzimmer eingerichtet wurde. Zu leckerer Knabberei können hier hervorragende Weine probiert und genossen werden.

Anschrift & Kontakt:

  • Restaurante & Weinbistro Azurro
  • Voßstraße 51
  • 30163 Hannover
  • www: www.azurro.de
  • tel: 0511 – 666322
  • email: service@azurro.de

Die Speisekarte vom Azurro in Hannover

Menu / SpeisekartePunkten kann das Azurro schon mit dem Ambiente, doch die Speisekarte ist natürlich die eigentliche Qualität, die den Gast im Azurro erwartet. Und da gibt es wirklich hervorragende kulinarische Genüsse zu entdecken. Vor allem die Menüs werden den Gast wunschlos glücklich machen. Beispielsweise das Gourmet Menü. Darin enthalten ist gebackener Ziegenkäse auf Puy Linsen mit Salatbouquet. Als Hauptgericht gibt es dann Lamm-Carre mit Paprika-Gemüse und Rosmarinkartoffeln. Zum Nachtisch darf man sich auf Dessert Variationen freuen. Wer nicht unbedingt Fleisch essen möchte, kann auch das Fisch Menü ausprobieren. Und wer weder Fisch noch Fleisch isst, kann in den Genuss des vegetarischen Menüs kommen, das Ravioli mit Weißwein-Trüffelsauce mit Walzpilzen zu bieten hat.

Fazit zum Restaurant Azurro

Die Stadt Hannover hat jede Menge kultureller Ecken, die darauf warten, entdeckt zu werden. Entsprechend lohnt es sich auf jeden Fall auch immer, die Stadt mal zu besuchen. Das gilt auch insbesondere für das Restaurant Azurro, das sich im Stadtteil List finden lässt. Nettes Ambiente und vor allem auch ein angeschlossenes Weinbistro. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas. Fleischesser kommen genauso auf ihre Kosten wie Fischgenießer und Vegetarier. Suppe und Desserts schmecken ebenfalls sehr gut und erlauben den Geschmack von ganz überraschenden kulinarischen Momenten. Das Azurro kann auch zum Feiern genutzt werden.